Zauber Nahrung


Nach oben Homepage Mythos Leben Linkseite

Ayurveda

Komm essen!

 

Mit Essen kann man heilen, Liebe ausdrücken. Man kann sich aber auch vergiften. Nicht immer ist das so offensichtlich. Wer kennt nicht das Gefühl, einfach "zuviel" gegessen zu haben. Zu hastig, zu scharf, zu fett ... .

Wichtig ist eigentlich, dass wir nie mehr essen als wir brauchen, um satt zu sein. Und dass wir dies bewusst tun. Unser Körper weiß eigentlich sehr gut, was wir brauchen, was nicht. Hier, wie in so vielen anderen Bereichen, haben wir "zivilisierten" Völker jedoch die Intuition verloren bzw. durch unterdrückt.

Ob nun die Philosophie  des Ayurveda, die Erkenntnisse der Hildegard von Bingen oder die Prinzipien der Trennkost. Letztlich sind diese für uns nur "Mittel zum Zweck": Dieses Gefühl dafür zu erlangen, was gut ist für uns - und was nicht.

 

Im Moment steht hier noch nicht mehr. Schickt mir doch ein bisschen Material!

 

[kontakt]