Kleingeister


Nach oben Homepage Mythos Heilen&Energie Leben Linkseite

Warum machen es uns immer die gleichen Leute schwer? Weil wir es ihnen schwer machen. Kleingeister passen nicht zu Großgeistern und umgekehrt.

 

Aber Zauberinnen können damit großzügig umgehen. 

Menschen, die gezwungen werden wollen, zwingen wir. Ganz sanft. Ganz brutal.

 

Es war so:

Eigentlich wollte ich nicht böse reagieren.. aber warum eigentlich nicht? Was hatte ich noch zu verlieren? Mein Chef mochte mich offensichtlich nicht. Oder wusste irgendwie nicht, wie er mich "in den Griff" kriegen sollte. Man merkte es schon daran, wie er wegschaute, wenn ich nur zur Bürotür reinkam. Manchmal dachte ich, er hätte Angst vor mir. 

"Gleich" oder "Später" war die Standardantwort, wenn ich etwas mit ihm besprechen wollte. 

Doch diesmal war es dringend. Diesmal würde ich mich nicht abkanzeln lassen wie ein Schulkind. Wenn jetzt nicht agiert würde, dann wär der Zug abgefahren. Also... wie war der Zauberspruch?

"Ich störe Sie ungern, aber wenn wir jetzt noch  einen Tag warten, dann kann es uns ein Jahrzehnt kosten... ich glaube, wir beide würden Ärger kriegen mit dem Chef."

Das hilft. "Wir beide" = You Sir! Armer Chef. ER wird den Kopf hinhalten, wenn es brennt. Also . Ich befrei ihn  von der halben Last, und habe ZUDEM noch einen Vorschlag zu machen.

Er beisst auch an. Ist ja klar. Fühlt sich dennoch angegriffen. Auch klar. ER hat keine Fehler gemacht. Ich weiss. Aber die Umstände haben sich geändert..... . Hauptsache, wir ZWEI kriegen es so hin, dass der Geschäftsführer was von uns hält..... 

Und dann windet er sich wieder. Windet sich. Könnten wir vielleicht noch diese Auswertung--? Machen Sie eine Übersicht..  

"Nein"- Klares Nein. Mehr Übersichten gibt es nicht. Das sind die Unterlagen. Wir können zusammen hingehen....

DAS geht ihm an die Ehre. "Ich werde es schon mit ihm besprechen....."

ja denk ich mir... das wirst Du. Du wirst die Argumente finden. Es wird laufen. Ich habe Dich verunsichert. Also wird es gehen. Armer Chef. Es könnte ihm  Energie geben. So kostet es ihn Energie, denn ICH habe ihn gezwungen..... tut mir das leid????

Ich ging raus und nahm meine Sekretärin in den Arm.

 

[kontakt] release Nov15